Moderne Technologie in dem 21. Jahrhundert

Die moderne Technologie spielt eine entscheidende Rolle in unserem Leben. Sie erleichtert den Alltag, da dank der Digitalisierung alles flexibel wird. Wir können zu Hause arbeiten, da wir online fast alles erledigen können. Es ist möglich, mithilfe des Internets zu kommunizieren. Der Internetanschluss hilft uns jeden Tag. Wir können Musik hören, Zeitung lesen und Filme sehen.

Die moderne Technologie ist sehr nützlich, falls wir etwas online bestellen möchten. In vielen Fällen ist die Lieferung der Waren kostenlos. Es ist sehr praktisch und bequem. Außerdem macht die digitale Revolution die Welt immer globaler. Wir können sofort erfahren, was zum Bespiel in den Vereinigten Staaten oder in Australien passiert. Es ist möglich, mehrere Menschen kennen zu lernen und neue Kenntnisse zu schließen.

Andererseits sollen wir auch über die Nachteile der modernen Technologie sprechen. Die Kommunikation wird immer unpersönlicher. Es gibt zu viele Informationen, und viele von ihnen sind falsch. Die Digitalisierung kann auch gefährlich sein, da man unsere persönlichen Angaben stehlen kann. Es ist möglich, Songs, Bücher und Videos zu downloaden, deshalb werden sie Massenwaren. Wenn man jeden Tag vor dem Computer sitzt, werden die Familienmitglieder und die Freunde immer isolierter sein.

Die Welt wird viel schneller sein, und das ist zu anstrengend. Die moderne Technologie bietet eine gute Möglichkeit, deshalb dürfen wir die digitale Revolution nicht außer Sicht lassen. An der anderen Seite müssen wir sehr vorsichtig sein, wenn es um die moderne Technologie geht.